Qualitätsnachweis

Mitarbeiter

Außergewöhnliche Leistungen erfordern außergewöhnliche Mitarbeiter.

Unser Team zeichnet sich durch einen hohen Erst- und Weiterbildungsgrad aus. Bei uns arbeiten Versicherungskaufleute und Versicherungsfachwirte, Diplomkaufleute und Juristen. In der Weiterbildung wurden die Mitarbeiter nicht nur zu Experten in den einzelnen Sparten, sondern u.a. auch zum technischen Underwriter und Brandschutzexperten ausgebildet. Die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig. Denn nur das aktive Auseinandersetzen mit Entwicklungstrends gepaart mit einem fundierten Fachwissen auf dem neusten Stand sichert die erfolgreiche Bewältigung künftiger Herausforderungen.

Gleichzeitig fühlen wir uns verpflichtet, unser Wissen weiterzugeben. So engagieren wir uns zum Beispiel seit vielen Jahren als Dozenten oder Prüfer in der Ausbildung von Versicherungskaufleuten und -fachwirten sowie als Lehrbeauftragte für Bachelor of Insurance Management.

Unsere Kunden und Geschäftspartner erleben uns stets mit Zuverlässigkeit, Kompetenz, Freundlichkeit und serviceorientierter Handlungsweise.

Qualitätsmanagement

Unserem hohem Qualitätsanspruch folgerichtig verpflichtend, haben wir uns  mehr als 10 Jahren dem ISO – 9001,2008, einem extern geprüften Qualitätsmanagement, unterzogen.

Von Anfang an war uns wichtig, alle Bereiche des Unternehmens zu zertifizieren – vom Vertrieb, über den Innendienst bis hin zu den Stabsaufgaben. Das in sich geschlossene Qualitätsmanagement-System bildet durch strukturierte, überschaubare und nachvollziehbare Prozesse und Verantwortlichkeiten einen wichtigen, individuell auf das Unternehmen zugeschnittenen Baustein für das ganzheitliche Management zum Wohle unserer Kunden.

VDVM

Die FinanceRisk gehört zu einem der 636 (Stand 09/2013) Makler-Unternehmen, die im Spitzen-Verband der Versicherungsmakler aufgenommen wurden. Der VDVM ist ein Interessenverband für seriöse und kompetente Versicherungsmakler. Durch die Satzung werden hohe Anforderungen an die Mitglieder gestellt.

Der strategische Schwerpunkt der Tätigkeit der Mitglieder liegt dabei über alle Größenklassen hinweg im gewerblichen und industriellen Geschäft.

Als Zeichen ihres hohen Verantwortungsbewusstseins verpflichten sich die Mitglieder des VDVM auf die Einhaltung verbindlicher Verhaltensregeln und Geschäftsprinzipien – niedergelegt im eigenen „Code of Conduct“, der weit über den gesetzlichen Verpflichtungen liegt.